md-mentoring war wieder live!

Teil 2 Videokurs BetriebsratsBranding – Fragen und Antworten rund um die Betriebsratskandidatur und BR-Wahl.

Im zweiten Teil unseres Mini Videokurses rund um die Kandidatur zur Betriebsratswahl war das Thema: Fragen und Antworten rund um die Betriebsratskandidatur.

  • Ist die Betriebsratsarbeit das Ende meiner Karriere?
  • Können wir verhindern dass der Arbeitgeber selbst Kandidaten ins Rennen schickt?
  • Darf ich auch als befristet Beschäftigter kandidieren?
  • Habe ich schon als Kandidat zur Betriebsratswahl Kündigungsschutz?
  • Welche Funktionen gibt es eigentlich im Betriebsrat?
  • Was sind gute Strategien zur Betriebsratswahl
  • …..

Diese und viele weitere Fragen werden in Teil 2 des Videokurs BetriebsratsBranding – Fragen und Antworten beantwortet.

Zur Unterstützung hatten wir dieses Mal eine Betriebsrätin von einer Genossenschaftsbank dabei. Annette, hatte diese Frage gesammelt und mir diese dann Live gestellt. Am Ende waren es dann 23 Frage die wir klären konnten. Ziel dieser Frage und Antwort Runde war es, dass Unsicherheiten wegen offener Fragen rund um die BR-Arbeit und Kandidatur, gar nicht erst aufkommen. So kann der Betriebsrats Wahlkampf dann beginnen.

Es hat wirklich Spaß gemacht.

Wir freuen uns auf Euch!


Bitte diesen Artikel teilen: